BEX_Logo_Primary
Image_Hero Breadcrumb_Shipping-Delivery.svg

Lieferung und Versand

Alle Informationen rund um unsere Versandmöglichkeiten.

Versandkosten & Liefergebiet

Alle Produkte, die zum Online-Kauf angeboten werden, versenden wir innerhalb Deutschlands und Österreichs (soweit nicht anders angegeben). Der Versand in die Schweiz und nach Polen ist über unsere Service-Partner ebenfalls möglich (siehe weiter unten).

Für den Versand zu Deutschen Inseln fallen unter Umständen zusätzliche Versandkosten an. Diese bitte vorher anfragen. Wir behalten es uns vor, aufgrund höherer Lieferkosten einen Zuschlag zu berechnen. Der Versand in andere Länder ist auf Anfrage möglich. Bitte beachte, dass aufgrund der Größenbeschränkungen nicht alle Pakete an Packstationen oder Postfilialen versendet werden können.

Die anfallenden Versandkosten sind abhängig vom Zielland, dem Wert der Bestellung, Größe und Gewicht der Ware sowie dem zustellenden Versandunternehmen. Der zu zahlende Versand für deine gesamte Bestellung wird in deinem Warenkorb berechnet und dem Gesamtbetrag hinzugefügt.

Kostenfreier Versand oder Kostenfreier Versand ab einer bestimmten Versandkostenfreigrenze sind je nach Partner-Händler ebenfalls möglich. Bitte prüfe die Versandkosten direkt am Angebot bzw. im Warenkorb.

Für Bestellungen, die via Click & Collect oder Reservierung abgeholt werden, fallen natürlich keine Versandkosten an. Beachte, dass Bestellungen zur Abholungen nur beim anbietenden Partner-Händler abgeholt werden können. Eine Abholung beim Partner-Händler in deiner Nähe ist deswegen nicht immer möglich.

Lieferfrist

Die Lieferfrist liegt standardmäßig zwischen 3 und 14 Werktagen ab Bestelleingang. Aufgrund der aktuell hohen Auslastung unserer Partner-Händler kann es zu Verzögerungen im Versandablauf kommen. Außerdem müssen beim Versand in ein anderes Zielland Verzögerungen einberechnet werden. Falls du Fragen zur genauen Lieferzeit hast, kontaktiere uns bitte.


Versand nach Polen (Wysyłka do Polski)

Für unsere polnischen Kunden: So funktioniert der Versand nach Polen mit RWonline

Dla naszych polskich klientów: Jak działa wysyłka do Polski z RWonline?

Für Lieferungen nach Polen empfehlen wir den Service von RWonline zu nutzen. Unser verlässlicher Partner bietet Kunden in Polen eine Deutsche Versandadresse, um die Bestellung dann zu günstigen Konditionen weiter nach Polen zur persönlichen Adresse zu liefern. Das Angebot gilt für alle Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in Polen.

Es funktioniert ganz einfach: Du bestellst das Rad im BikeExchange Shop und gibt als Rechnungsadresse deine polnische Adresse an, als Lieferadresse die Adresse von RWonline (siehe weiter unten). Sobald die Bestellung bestätigt wurde, buchst du die passende Paketgröße für Fahrräder bei RWonline. Nachdem das Rad von BikeExchange verschickt wurde erhält der Kunde zwei E-Mails von RWonline – nach dem Kauf des Dienstes und eine weitere nach dem Versand des Pakets durch einen polnischen Kurier mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung.

Hier ist die Deutsche Versandadresse von RWonline, die du bei der Bestellung angeben musst. Ersetze die Klammer [....] mit deinem Vornamen und Nachnamen. Am besten gibst du RWonline als Vorname, und deinen vollständigen Namen als Nachname an, die Telefonnummer gehört zu RWonline. Wichtig: Aktiviere im Checkout die abweichende Rechnungsadresse, um deine polnische Privatadresse als Rechnungsadresse anzugeben.

Lieferadresse

RWonline [...............]

Heilige-Grab-Str. 27

02828 Görlitz

Telefonnummer: +49 15116975864


Versand in die Schweiz

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür werden gegen eine geringe Gebühr von MeinEinkauf.ch übernommen. Das Angebot gilt für alle Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein), die Waren bei unseren Deutschen Partner-Händlern einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen möchten.

Hierzu erhält der Kunde von MeinEinkauf.ch eine kostenlose Email-Adresse. Wenn Sie diese bei Ihrer Bestellung über BikeExchange verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.

Die Gebühren (zusätzlich zu den regulären Versandkosten) beginnen bei 17,90 CHF, bei Bestellungen via Spedition (Fahrräder, E-Bikes) ab 29,90 CHF. Alle Gebühren findest du hier.

Wichtig: Aktiviere im Checkout die abweichende Rechnungsadresse, um deine Schweizer Privatadresse als Rechnungsadresse anzugeben.

Montagezustand beim Versand von Fahrrädern

Komplette Fahrräder werden vom Fachmann vor dem Versand stets fahrfertig montiert und Probe gefahren, um die fehlerfreie Funktion des Rads sicherzustellen. Danach wird das Rad im vormontierten Zustand in einem Fahrradkarton versendet (falls nicht anderweitig vom Händler in der Produktanzeige angegeben). Vormontiert bedeutet in der Regel: Der Lenker wird quergestellt, die Pedale (falls enthalten) entfernt, eventuell wurde das Vorderrad ausgebaut und verpackt sowie die Sattelstütze demontiert.

Nach Erhalt musst du dann nur die Pedale (falls enthalten) anschrauben, Vorbau und Lenker gerade stellen bzw. ausrichten und evtl. das Vorderrad wieder einbauen. Bei der Montage der Pedale unbedingt auf Links- bzw. Rechtsgewinde achten! Vor der ersten Fahrt solltest du die Steckachsen bzw. Schnellspanner und Bremsen überprüfen!

Kontakt & Service

Falls das bestellte Produkt nicht verfügbar ist oder die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, wird der Käufer sofort benachrichtigt. Der Käufer hat dann die Möglichkeit, falls verfügbar, dasselbe Produkt nochmal zu bestellen, ein anderes, vergleichbares Produkt zu bestellen oder eine volle Erstattung des Kaufbetrags zu erhalten. Hierzu werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und dir nochmal die möglichen Optionen aufzeigen.

Für die nachträgliche Änderung deiner Bestellung oder Fragen zur Lieferung kontaktiere uns bitte. Du findest die Kontaktdaten in der Bestellbestätigung.