BikeExchange wurde 2014 mit Sitz in Würzburg gegründet und ist Teil der australischen Marketplacer Group. Mit Marktplätzen in Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Deutschland, Belgien und den Niederlanden ist BikeExchange eine globale Online-Plattform und ein Commerce-as-a-Service Anbieter, der den lokalen Fahrradhandel tatkräftig unterstützt.
Würdest Du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeiten, bist kommunikationsfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du die perfekte Verstärkung für unser Team. Als Werkstudent kümmerst du dich um folgende Aufgaben:
Du unterstützt unser Produktdaten-Team bei allen täglichen Aufgaben und der Einführung unseres neuen PIM-Systems
Du arbeitest mit unserer Datenpflege-Agentur zusammen und hilfst dabei, unsere Prozesse zur Pflege von Produktdaten zu kontrollieren und zu optimieren
Du hilfst im 2nd Level Support bei technischen Themen rund um unsere aktuelle Integrationssoftware BE Connect und unterstützt bei deren umfassender Weiterentwicklung
Du behältst einen Überblick über Produkte, Angebot und Nachfrage und leistest Support im Reporting
Du bist Student/in im Bereich E-Commerce/ Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik oder einem ähnlichen Studiengang
Du hast eine ausgeprägte Empathie, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis
Du hast Kenntnisse in Microsoft Excel und eine Affinität für Produktdaten
Optional: Du hast Interesse an Fahrrädern & Radsport oder Lust dich mehr damit zu befassen
Optional: Du hast Kenntnisse in Python und Interesse diese bei uns zu vertiefen
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
Ein junges, aufstrebendes Team mit viel Platz für neue Ideen
Einblicke in die ganze Bandbreite des E-Commerce, von B2B bis B2C, von Frontend bis Backend
Internationale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Moderne Büroräume am Hubland und bester Barista-Kaffee
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter: jobs@bikeexchange.de
BikeExchange wurde 2014 mit Sitz in Würzburg gegründet und ist Teil der australischen Marketplacer Group. Mit Marktplätzen in Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Deutschland, Belgien und den Niederlanden ist BikeExchange eine globale Online-Plattform und ein Commerce-as-a-Service Anbieter, der den lokalen Fahrradhandel tatkräftig unterstützt.
Würdest Du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeiten, bist kommunikationsfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du die perfekte Verstärkung für unser Team. Als Werkstudent kümmerst du dich um folgende Aufgaben:
Verwaltung und Platzierung von Content mit unserem Content-Management-System
Kundenfreundliche, ansprechende und verkaufsfördernde Darstellung unserer Produkte
Operative Steuerung sowie Ausbau und Optimierung von Marketing-Kampagnen (Onpage und Offpage).
Verfassen, Bearbeiten und Korrekturlesen von Inhalten
Erstellung von digitalen Werbemitteln
Konzeption, Planung und Umsetzung von Newsletter- Marketing- und Social Media Inhalten
Erstellung und Auswertung von Webanalysen zur Ermittlung des Traffics und Nutzerverhaltens
Du bist Student/in im Bereich E-Commerce/ Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik oder einem ähnlichen Studiengang
Du hast eine Affinität für digitale Medien und Online-Shopping
Optional: Du hast Interesse an Fahrrädern & Radsport oder Lust dich mehr damit zu befassen
Optional: Du hast Kenntnisse in Photoshop / InDesign / Canva und möchtest deine Kenntnisse gerne praktisch anwenden / vertiefen
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
Ein junges, aufstrebendes Team mit viel Platz für neue Ideen
Einblicke in die ganze Bandbreite des E-Commerce, von B2B bis B2C, von Frontend bis Backend
Internationale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Moderne Büroräume am Hubland und bester Barista-Kaffee
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter: jobs@bikeexchange.de
Würdest Du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeiten, bist kommunikationsfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du die perfekte Verstärkung für unser Team. Als Customer Support Manager kümmerst du dich mit unserem Customer Team um folgende Aufgaben:
Kundenkommunikation und -service: Du bist der erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen unserer Endkunden und Händlerkunden
Kundenberatung: Du berätst unsere Endkunden zu passenden Produkten, bearbeitest Anfragen, erstellst Angebote und stellst sicher, dass der Kauf über die Plattform reibungslos funktioniert.
Kundenmanagement: Du verwaltest neue und bestehende Endkunden und bist die Schnittstelle zwischen Händlerkunde und Endkunde
Service-Content: Du optimierst und erstellst hilfreichen Content für End- und Händlerkunden auf der Webseite
Schnittstelle zum Kunden: Du entwickelst Konzepte, um effizient mit den Endkunden auf unserer Seite in Kontakt zu treten und ihre User Journey zu optimieren.
Interesse am Thema Fahrrad und Affinität zur Sport- und Outdoor Branche.
Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationskompetenz und Ausdauer.
Affinität zu digitalen Medien und eCommerce
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
Spaß am Telefonieren und sympathische Telefonstimme.
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Hohe Zielstrebigkeit und ausgeprägter Erfolgswille.
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
Ein junges, aufstrebendes und professionelles Team
Kollegiale Teamarbeit und freundliches Betriebsklima
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Moderne Büroräume in Würzburg inklusive Barista Bar