BEX_Logo_Primary
Image_Hero Banner_Jobs.webp
COMPANY

Jobs & Karriere bei BikeExchange

Wir suchen Dich!


Integration & Data Management (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit oder Werkstudent

BikeExchange wurde 2014 mit Sitz in Würzburg gegründet und ist Teil der australischen Marketplacer Group. Mit Marktplätzen in Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Deutschland, Belgien und den Niederlanden ist BikeExchange eine globale Online-Plattform und ein Commerce-as-a-Service Anbieter, der den lokalen Fahrradhandel tatkräftig unterstützt.

Würdest Du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeiten, bist kommunikationsfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du die perfekte Verstärkung für unser Team. Als Werkstudent kümmerst du dich um folgende Aufgaben:

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser Produktdaten-Team bei allen täglichen Aufgaben und der Einführung unseres neuen PIM-Systems

  • Du arbeitest mit unserer Datenpflege-Agentur zusammen und hilfst dabei, unsere Prozesse zur Pflege von Produktdaten zu kontrollieren und zu optimieren

  • Du hilfst im 2nd Level Support bei technischen Themen rund um unsere aktuelle Integrationssoftware BE Connect und unterstützt bei deren umfassender Weiterentwicklung

  • Du behältst einen Überblick über Produkte, Angebot und Nachfrage und leistest Support im Reporting

Dein Profil

  • Du bist Student/in im Bereich E-Commerce/ Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik oder einem ähnlichen Studiengang

  • Du hast eine ausgeprägte Empathie, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis

  • Du hast Kenntnisse in Microsoft Excel und eine Affinität für Produktdaten

  • Optional: Du hast Interesse an Fahrrädern & Radsport oder Lust dich mehr damit zu befassen

  • Optional: Du hast Kenntnisse in Python und Interesse diese bei uns zu vertiefen

Was auf dich wartet

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten

  • Ein junges, aufstrebendes Team mit viel Platz für neue Ideen

  • Einblicke in die ganze Bandbreite des E-Commerce, von B2B bis B2C, von Frontend bis Backend

  • Internationale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Moderne Büroräume am Hubland und bester Barista-Kaffee

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter: jobs@bikeexchange.de


eCommerce Content Manager (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit oder Werkstudent

BikeExchange wurde 2014 mit Sitz in Würzburg gegründet und ist Teil der australischen Marketplacer Group. Mit Marktplätzen in Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Deutschland, Belgien und den Niederlanden ist BikeExchange eine globale Online-Plattform und ein Commerce-as-a-Service Anbieter, der den lokalen Fahrradhandel tatkräftig unterstützt.

Würdest Du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeiten, bist kommunikationsfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du die perfekte Verstärkung für unser Team. Als Werkstudent kümmerst du dich um folgende Aufgaben:

Deine Aufgaben

  • Verwaltung und Platzierung von Content mit unserem Content-Management-System

  • Kundenfreundliche, ansprechende und verkaufsfördernde Darstellung unserer Produkte

  • Operative Steuerung sowie Ausbau und Optimierung von Marketing-Kampagnen (Onpage und Offpage).

  • Verfassen, Bearbeiten und Korrekturlesen von Inhalten

  • Erstellung von digitalen Werbemitteln

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Newsletter- Marketing- und Social Media Inhalten

  • Erstellung und Auswertung von Webanalysen zur Ermittlung des Traffics und Nutzerverhaltens

Dein Profil

  • Du bist Student/in im Bereich E-Commerce/ Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik oder einem ähnlichen Studiengang

  • Du hast eine Affinität für digitale Medien und Online-Shopping

  • Optional: Du hast Interesse an Fahrrädern & Radsport oder Lust dich mehr damit zu befassen

  • Optional: Du hast Kenntnisse in Photoshop / InDesign / Canva und möchtest deine Kenntnisse gerne praktisch anwenden / vertiefen

Was auf dich wartet

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten

  • Ein junges, aufstrebendes Team mit viel Platz für neue Ideen

  • Einblicke in die ganze Bandbreite des E-Commerce, von B2B bis B2C, von Frontend bis Backend

  • Internationale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Moderne Büroräume am Hubland und bester Barista-Kaffee

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter: jobs@bikeexchange.de


Customer Service Specialist (m/w/d) Vollzeit | vor Ort

Würdest Du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeiten, bist kommunikationsfreudig und arbeitest gerne mit Menschen? Dann bist Du die perfekte Verstärkung für unser Team. Als Customer Support Manager kümmerst du dich mit unserem Customer Team um folgende Aufgaben:

Aufgabenbereiche

  • Kundenkommunikation und -service: Du bist der erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen unserer Endkunden und Händlerkunden

  • Kundenberatung: Du berätst unsere Endkunden zu passenden Produkten, bearbeitest Anfragen, erstellst Angebote und stellst sicher, dass der Kauf über die Plattform reibungslos funktioniert.

  • Kundenmanagement: Du verwaltest neue und bestehende Endkunden und bist die Schnittstelle zwischen Händlerkunde und Endkunde

  • Service-Content: Du optimierst und erstellst hilfreichen Content für End- und Händlerkunden auf der Webseite

  • Schnittstelle zum Kunden: Du entwickelst Konzepte, um effizient mit den Endkunden auf unserer Seite in Kontakt zu treten und ihre User Journey zu optimieren.

Dein Profil

  • Interesse am Thema Fahrrad und Affinität zur Sport- und Outdoor Branche.

  • Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationskompetenz und Ausdauer.

  • Affinität zu digitalen Medien und eCommerce

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office

  • Spaß am Telefonieren und sympathische Telefonstimme.

  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

  • Hohe Zielstrebigkeit und ausgeprägter Erfolgswille.

Was dich erwartet

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten

  • Ein junges, aufstrebendes und professionelles Team

  • Kollegiale Teamarbeit und freundliches Betriebsklima

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Moderne Büroräume in Würzburg inklusive Barista Bar